Unterwegs mit deiner Gruppe

Du würdest gerne „mehr Natur“ in die Kita oder Schulklasse bringen und hättest dazu gerne Unterstützung von außen?

Dann bist Du hier genau richtig! Ich biete einmalige sowie auch serienmäßig stattfindende Gruppenveranstaltungen für Kinder an.

Was machen wir?
Kindern fehlt heute oft die direkte Naturerfahrung, daher lege ich auch Wert auf „gemeinsames Erleben“ in der Natur: Wir klettern über Baumstämme, bauen Baumhäuser oder lauschen gemeinsam dem Wind. Wenn es jahreszeitlich passt, besinnen wir uns auch auf frühere Traditionen, die uns oft etwas über die Natur lehren. Barbarazweige blühen z.B. nur nach Frost im Wohnzimmer. Aber warum ist das so?

Wir erforschen die Natur, lernen sie und uns darin selber kennen. Wir gehen je nach Wetter und Interesse in den Wald, auf die (Streuobst-)-Wiese oder einfach vor die Haustüre.  So entdecken wir die kleinen und großen Wunder: Warum sind da kleine Löcher in den Eicheln? Wo „übernachtet“ der Igel im Winter?

Im Anschluss kann gewerkelt, gebastelt oder die Erfahrung aufgeschrieben werden. Das Programm lässt sich auch wunderbar in Projektwochen eingliedern.


Mein Angebot:

  • Für einmalige Kinder-Gruppenveranstaltungen in Bildungseinrichtungenwerden pro  Vormittag (á zwei bis drei Stunden) pro Kind 8€ (Preis ab 1.1.2024) berechnet. Die Gruppengröße sollte Klassengröße nicht übersteigen.
  • Lernmaterialien inkl. Bastelunterlagen sind im Preis inbegriffen.
  • Mehrmalige oder langfristige Angebote in Bildungseinrichtungen werden gesondert berechnet.
  • Treffpunkt: Direkt in der Natur, bei Ihnen auf dem Gelände oder im Teichmannhaus bei Bad Münstereifel.