Grundschulgruppen

Wiesenläufer: ab der ersten Klasse

Draußen sein, Bewegung, Lernen und Traditionen, aber auch richtige Experimente und Aufgaben. Jetzt brauchen wir Mama und Papa nicht mehr.

Termine:

Dienstags, 15:30-17:00 Uhr

Bitte mitbringen:

  • Festes Schuhwerk
  • Kleidung und Ausstattung für jedes Wetter (z. B. Sonnenschutz, Gummistiefel, Matschhose, etc.).

Anmeldung und Konditionen


Für alle, die mehr wissen wollen:
Die Wiesenläufer sind die „Großen“ unter den Entdecker-Gruppen. Abgesehen von Bewegungsspielen in und rund um die Natur, machen wir richtige Experimente und spannende Aufgaben. Wir bringen Nistkästen Richtung Morgensonne an und lernen, warum das Rotkehlchen dort gerne sein Nest baut; Wir streichen aber auch Baumstämme auf der Streuobstwiese weiß oder beobachten aus welcher Raupe welcher Schmetterling wird. Abgerundet wird das Programm durch Traditionen, Feste und Feiern. Denn auch diese haben viel mit der Natur zu tun und wir können aus den alten Bräuchen etwas für die Zukunft lernen.