Über Apfelzwerg

Der Apfelzwerg begleitet uns durch das ganze Jahr. Es ist eine kleine Handpuppe, die uns Geschichten erzählt oder Aufgaben verteilt.

Der Name Apfelzwerg steht aber auch seit 2018 für meine Arbeit in der Natur- und Umweltpädagogik. Neben regelmäßig stattfindenden Naturentdeckergruppen für Kinder gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in Form von Workshops oder Projekten an Kitas, Schulen oder Vereine weiter. PädagogInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen oder Ehrenamtliche können sich in meinen Kursen im Bereich Natur- und Umweltpädagogik fortbilden; Für jeden spannend sind die Heckenkurse.

Kooperationen
Naturzeit“ – in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Bad Münstereifel
Naturzwerge“ – Spielgruppe des DRK- Euskirchen
„Familiengarten“ – Projekt mit DRK Euskirchen und der KiTa Großvernich 1, Ort Weilerswist